Samstag, 10. März 2012

Ich such ein Buch...

...so kommen die meisten Kunden zu uns in den Laden.

Neben "klassischen" Buchbesprechungen möchte ich meinen Lesern auch im virtuellen Raum einen Beratungsservice im Buchdschungel anbieten. Denn ob Bücher und E-Books oder Hörbücher - es kommt doch auf die Inhalte an. Und die werden immer mehr und immer unübersichtlicher.

Wer ich bin? Eine 39jährige Buchhändlerin mit langjähriger Erfahrung im allgemeinen Sortiment, vielseitig halb-gebildet, interessiert vor allem an aktueller Belletristik und Kinder-und Jugendliteratur. Der persönliche Kundenkontakt ist mir wichtig, doch im Internet geht das oftmals verloren. Ich möchte hier mit Euch plaudern über Lieblingsbücher, über aktuelle Tipps und längst vergessene Schätzchen. In regelmäßigen Rubriken möchte ich Euch über Neuerscheinungen und Highlights informieren, z.B. über Messeneuheiten oder für Preise nominierte Bücher. Oder einfach Neuerscheinungen, die mir interessant erscheinen.

Und ich weiß nicht genau, ob es funktioniert, aber ich biete einen ganz persönlichen Beratungsservice für Euch an, kostenlos und ohne Kaufverpflichtung.

Wie das geht? Ganz einfach: Ihr stellt mir Eure Fragen in einem Kommentar oder unter buchberatungsstelle@gmx.de, und ich antworte schnellstmöglich im Blog. Das können sowohl Rechercheaufträge sein ("Ich hab da neulich in der Buchhandlung ein grünes Buch gesehen, dessen Titel ich nicht mehr weiß." - wer weiß, vielleicht finden wir es gemeinsam raus?) oder die Frage nach einem guten Buch für Eure Mutter, die Oma oder den Liebsten...Selbstverständlich bleibt Euer Name und Eure Mailadresse dabei anonym.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen